logo

im wettbewerb. schulbau, bielefeld.

  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_lageplan
  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_konzept
  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_fassade_grundriss
  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_fassade_ansicht
  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_fassade_detail
  • sanierung_schule_ bielefeld_strothotte_architekten_brandschutz

Projekt:
Max-Planck-Gymnasium, Bielefeld Wettbewerbserfolg:
Preis: Anerkennung
Beschreibung:
Wettbewerb zum Anbau und Sanierung des Max-Planck-Gymnasium in Bielefeld.
An dem EU-weit ausgeschriebenen Wettbewerb, der von der Stadt Bielefeld ausgelobt wurde, hatten sich 360 Architekturbüros beworben.
20 Architekturbüros wurden gesetzt, um ihre Entwürfe für eine zukunftsfähige Ganztagsschule dem Preisgericht zu präsentieren.
Die Arbeit von Strothotte Architekten wurde durch eine Anerkennung prämiert. Damit konnte sich unser Büro gegen national namhafte Konkurrenz positionieren.

Date: November 13, 2006